Kirchweih 2012

Sieger Jugend beim Kirchweihschießen

Scheibengewinner beim Kirchweihschießen

Kirchweihscheibe Sieger Walter Metzger (links) mit Spender Hans Hufnagel

TRAUTSKIRCHEN (sz) – 186 Personen hatten sich beim Kirchweihschießen der Schützengesellschaft Trautskirchen beteiligt. Zwar einige weniger als im Vorjahr aber im Allgemeinen war Schützenmeister Kurt Endress mit dem Ergebnis zufrieden. Bedauert wurde allerdings, dass sich nur wenige Teilnehmer und Schützenfreunde zur Preisverteilung mit Presssackessen im Schützenheim eingefunden hatten.
Bei der Preisverteilung gratulierte Schützenmeister Kurt Endreß den Siegern und vor allem auch den Jugendlichen. Alle 15 Jungen und Mädchen erhielten einen Preis. Die ersten Preisträger auf der Jugendscheibe waren Lea Rückert, Tim Kaufmann, Jan Loskamp, Leonie Endreß und Nils Loskamp. Die Nase vorn auf der Festjugendscheibe hatte Niklas Böhm vor Lea Rücker und Luka Prechtel.
Die weiteren Scheibengewinner: Die von Hans Hufnagel gespendete Kirchweihscheibe sicherte sich Walter Metzger vor Monika Ströbel und Hans Stürzenhofecker. Sieger auf der Pokalscheibe wurde Joachim Ketzko vor Melanie Ströbel und Fabian Fichtenkamp. Den ersten Platz auf der Festscheibe sicherte sich Robert Busch vor Christine Mauser und Peter Wellhöfer.
Für zünftige musikalische Umrahmung der Preisverteilung, die manche auch zum Tanzen animierte, sorgten vier Musiker des früheren „Zenntal-Quintetts“ als „Bigband“.

Gudrun Schwarz-Köhler