Sebastiansschießen 2012

Das Sebastianssschießen 2012 fand am Samstag, 21. Januar im Trautskirchener Schützenhaus statt. Die Vereine SSV Egenhausen, SG Rügland, SV Unternbibert, der Gastgeber SG Trautskirchen sowie der SV Virnsberg konnten an diesem Abend auf die Glücksscheibe 5 Schüsse und auf die Sebastiansscheibe einen Schuss abgeben. Gewählt werden konnte entweder zwischen Luftpistole oder -gewehr. Der SSV Egenhausen feierte an diesem Abend seine Königsabholung und war bereits einen Tag früher an den Stand gegangen.

Der 1. Schützenmeister der SG Trautskirchen Kurt Endress vermeldete mit 66 Schützen einen neuen Teilnehmerhöchsstand. Die Veranstaltung genießt große Beliebtheit, was auch an den großen Leberkäsportionen im Anschluss liegen mag. Im Vorjahr konnte der SV Virnsberg noch mit 14 Schützen beinahe ein Viertel aller Teilnehmer stellen. Dieses Jahr lag die Zahl der Virnsberger Teilnehmer bei miserablen sechs Schützen, was jedem Virnsberger Schützen zu denken geben sollte!

Vorne weg sei verraten, dass auch in diesem Jahr kein Virnsberger Erfolg verbucht werden.
Auf der Glücksscheibe kam Herbert Meindl vom SG Rügland mit 53 Teilern auf Rang 3. 7 Teiler weniger schoss Rainer Emmert von der gastgebenden SG Trautskirchen mit 46 Teilern. Mit der Luftpistole gelang Marco Auerochs (SV Unternbibert) mit einem 4 Teiler der Schuss des Abends.

Bei der Sebastiansscheibe ging der 3. Platz an Walter Metzger (SG Trautskirchen), der diesen mit einem 194 Teiler errang. 104 Teiler schoss der zweit- platzierte Andreas Eder vom SV Unternbibert mit 104 Teilern. Im Jahr 2011 hatte Karolin Eberlein vom SSV Egenhausen noch den 2. Platz auf die Sebastiansscheibe geholt.

In diesem Jahr klappte es dann mit einem 99 Teiler auf den 1. Platz der Sebastiansscheibe zu kommen. Karl-Heinz Eberlein nahm stellvertretend die Statue in Empfang.

Glückscheibe

1.